Gerhard Grüne

Seit nunmehr fast 45 Jahren bin ich, Gerhard Grüne, im wirtschafts- und steuerberatenden Beruf tätig.

Gestartet in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft entwickelte sich meine berufliche Laufbahn über den Aufbau einer Steuerberatungsgesellschaft, einer eigenen Praxis bis hin zu einer Sozietät mit drei Steuerberatern.

Heute unterstütze ich Unternehmen, Kollegen oder Anwaltskanzleien bei der Lösung schwieriger Steuerrechtsfragen. Dafür kann ich auf meinen großen Erfahrungs- und Wissensschatz aus der langjährigen Betreuung zahlreicher Mandanten unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen zurückgreifen. Abseits des termingesteuerten Tagesgeschäftes biete ich akribische Recherchen und maßgeschneiderte Lösungen für die anstehenden Probleme an.

  • bis 2018 Vorstandsmitglied des Steuerberaterverbandes Niedersachsen/Sachsen-Anhalt

  • langjährige Tätigkeit als Ausbildungsbeauftragter der Steuerberaterkammer Niedersachsen und Leiter des Goslarer Prüfungsausschusses für die Steuerfachangestelltenprüfung